Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahranfängerin fährt in Kurve in Bayreuth viel zu schnell: Keine Kontrolle mehr über ihr Auto

In Bayreuth war eine junge Frau (19) in einer Kurve zu schnell. Sie hat die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in einen Erdwall gekracht.

Eine 19-Jährige hat die Kontrolle über ihr Auto bei der Autobahnausfahrt Bayreuth Süd verloren. Nach Angaben der Polizei war sie in der Kurve noch viel zu schnell, weshalb sie über die Fahrbahn schleuderte. Am gleichen Tag gab es zwei weitere, heftige Unfälle wegen regennasser Straßen. Im Kreis Bayreuth musste sogar ein Rettungshubschrauber landen.

Bayreuth Süd: Fahranfängerin baut Unfall auf der Autobahn

Am Samstagnachmittag (22. August 2020) verlor eine 19-Jährige aus Fürth an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd über die Kontrolle über ihr Auto. Das teilt die Polizei mit. Die junge Frau war mit ihrem Opel in Richtung Berlin unterwegs und fuhr bei Bayreuth von der Autobahn ab.

Da sie in der Kurve nach Angaben der Polizei noch viel zu schnell unterwegs war, geriet sie in der Ausfahrt ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Deshalb kam sie nach links von der Fahrbahn ab und raste in den dortigen Erdwall.

Das Auto kam letztlich im Grünstreifen zum Stehen und musste anschließend abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 500 Euro. Die Fürtherin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sie muss sich nun wegen des Geschwindigkeitsverstoßes verantworten, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion