Ein Polizeiauto

Fahrer transportiert verbotene Ware nach Deutschland

Zuletzt aktualisiert am

Ein 22-Jähriger hat verbotene Gegenstände im Fußraum seines PKW transportiert. Die Polizei durchsuchte ihn am Parkplatz Sophienberg.

Einkauf aus Tschechien beschlagnahmt

Die Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierte den PKW des 22-jährigen Fahrers aus Baden-Württemberg auf dem Parkplatz Sophienberg an der A9. Er war auf dem Weg von Tschechien kommend in Richtung München. Im Fußraum des Wagens wurden die Beamten fündig: Der Mann transportierte eine eine Packung mit Böllern, die in Deutschland verboten sind. Ihn erwartet nun eine Anzeige, da er gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen hat. Die Böller wurden vor Ort von der Polizei beschlagnahmt.


Auf der A9 bei Trockau raste am Sonntag ein Renault ungebremst in einen Mercedes.