Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau klaut Gartenstühle vom Nachbarn in Oberfranken – und wird dabei gesehen

In Münchberg (Kreis Hof) hat eine Frau am Montag (26.7.2021) Gartenstühle gestohlen – direkt vom Grundstück des Nachbarn.

Schöne Gartenstühle – das könnte sich am Montagnachmittag (26. Juli) eine Frau aus Münchberg gedacht haben, als sie aufs Nachbargrundstück sah. Sie hat sie kurzerhand gestohlen. Ein anderer Dieb hat aus einem Garten sogar Kleidung vom Wäscheständer gestohlen – und die war sehr teuer.

Frau klaut in Oberfranken Gartenstühle vom Nachbarn – und wird dabei gesehen

Eine Frau aus Münchberg wurde am Montagmittag dabei beobachtet, wie sie zwei Gartenstühle, welche ihren Nachbarn gehören, aus dem Vorgarten nahm und diese in ihre Wohnung trug. Das berichtet die Polizei Münchberg.

Da die Diebin auf Klingeln hin nicht die Tür öffnete, wurde nach Rücksprache mit einem Richter die Wohnung geöffnet. Die Diebin und die Gartenstühle wurden schließlich in der Wohnung gefunden. Die Diebin erhält eine Anzeige wegen Diebstahls und die Stühle wurden an den rechtmäßigen Eigentümer in Münchberg herausgegeben.

Zur Qualität des nachbarschaftlichen Verhältnisses der beiden Anwohner aus Münchberg machte die Polizei keine näheren Angaben. Eine andere Frau im Kreis Hof verunglückte mit ihrem Elektrofahrrad schwer – ihr ist ein Reh ins E-Bike gesprungen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion