Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Fußgänger (20) von Auto erfasst: Junger Mann wird von Straße geschleudert und schwerst verletzt

Im Raum Hof hat ein Autofahrer einen Fußgänger erfasst. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwerst verletzt.

Ein 20-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto überfahren. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwerst verletzt.

Kreis Hof: Fußgänger von Auto angefahren

Am frühen Samstagmorgen (12. September 2020) gegen 04.40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2461 von Hof in Richtung Konradsreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Fußgänger aus Schwarzenbach an der Saale schwerste Verletzungen erlitt. Das teilt die dortige Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf der A9 bei Bayreuth ist ein Fahrer in die Baustelle gekracht und hat eine Ausfahrt total verwüstet. Danach ist der Unbekannte Fahrer geflüchtet.

Ein 51-jähriger Mann aus Hof fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Renault Twingo kurz nach der Abzweigung in Richtung Pirk auf der Staatsstraße in Richtung Martinsreuth und wollte auf der langen geraden Fahrbahn in dem Waldstück ein anderes Fahrzeug überholen. Zur gleichen Zeit liefen auf der linken Seite der linken Fahrbahn zwei junge Männer in die selbe Richtung.

Auto erfasst Fußgänger: schwerst verletzt

Während des Überholvorgangs erfasste der Twingo-Fahrer einen der beiden Fußgänger mit seiner linken vorderen Fahrzeugseite und schleuderte ihn ins linke Bankett. Dabei wurde der 20-jährige schwerst verletzt und war nicht mehr ansprechbar, erläutert die Polizei.

Er wurde ins Klinikum Hof gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 51-jährigen Pkw-Fahrer war negativ. Der Renault Twingo wurde an der linken vorderen Seite und Windschutzscheibe stark beschädigt. Auch ein Gutachter wurde an die Unfallstelle beordert. Im Zusammenhang  mit den weiteren Ermittlungen wird der Autofahrer gesucht, der von dem Twingo-Fahrer überholt wurde.  Er wird dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion