Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geplatzter Reifen auf Autobahn im Kreis Bayreuth – Schäden an zehn Fahrzeugen

Ein geplatzter Lkw-Reifen hat auf der Autobahn im Kreis Bayreuth am Freitagabend (23.7.2021) mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Am Freitagabend platzte gegen 21:30 Uhr der Hinterreifen eines Lkw auf der A9 bei Bayreuth. Erst kürzlich hatte ein Lkw auf der Autobahn Teile verloren, die in ein anderes Auto hinhingeschleudert sind.

Lkw platzt Reifen auf Autobahn bei Bayreuth – zehn Fahrzeuge beschädigt

Ein Sattelzug mit polnischer Zulassung war am Freitagabend (23. Juli) gegen 21:30 auf der A9 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth. Nördlich von Weiglathal im Lindenhardter Forst platzte plötzlich ein Reifen.

Die Lauffläche des beschädigten Reifens löste sich ab und blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Zehn andere Fahrzeuge fuhren über die Reifenteile und erlitten Schäden von insgesamt ca. 19.000 Euro. Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth musste zum Räumen den Reifenteile die A9 kurzzeitig sperren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ein umgestürzter Lkw sorgte auf der A9 bei Bayreuth am Donnerstagmorgen für ein Verkehrschaos.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion