Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gib Pfötchen: Hund reißt 11-Jähriger in Oberfranken blutende Wunde ins Gesicht

Am Donnerstag (23.09.2021) hat ein Hund einem Mädchen in Selb eine Kratzwunde im Gesicht zugefügt. Das Kind musste ins Krankenhaus.

Update vom 26. September 2021 um 15:25 Uhr: Polizei korrigiert gestrige Meldung

Die Polizei Marktredwitz korrigiert in einer neuen Pressemitteilung vom Sonntag, 26. September 2021, die gestern mitgeteilten Informationen. Der Vater des verletzten Kindes habe sich gemeldet und die bisherige Berichterstattung über den Fall richtig gestellt.

Der tatsächliche Sachverhalt des Vorfalls stellte sich laut der neuen Mitteilung folgendermaßen dar: Es sei nicht ein Junge, sondern ein Mädchen gewesen, das am Donnerstag (23.09.2021) in Selb von dem Hund gekratzt worden war. Das Mädchen hätte den Hundehalter gefragt, ob es den Hund streicheln dürfe, was dieser bejahte. Das Mädchen erhielt von dem Hundehalter dann Leckerlis, die es dem Hund zu fressen gab. Beim Aufstehen wollte der Hund vermutlich noch ein Leckerli und erhob seine Pfote.

Dabei hätte der Hund das Mädchen unbeabsichtigt gekratzt. Laut Polizei sei von dem Vater des verletzten Mädchens betont worden, dass die Anzeige gegen den Hundehalter nicht von ihm ausgegangen sei, sondern sie von der Polizei von Amts wegen erstattet werden müsse.

Erstmeldung vom 25. September 2021

Ein 11-jähriger Junge ist von einem Hund am Donnerstagnachmittag (23. September) in Selb eine Risswunde im Gesicht zugefügt worden.

Ursprünglich wollte das Kind mit dem Hund spielen. Der freudig-erregte Hund wollte wohl Pfötchen geben.

11-jähriger Junge: Hund reißt Kind in Selb Risswunde ins Gesicht

Mit einem Krankhausaufenthalt endete das Füttern eines Hundes für einen 11-jährigen Jungen. Das berichtet die Polizei aus Marktredwitz. Ein anderer Hund hat einem Radfahrer in Hof eine blutende Wunde gebissen. Der Mann musste ins Krankenhaus.

Im Selber Ortsteil Längenau wollte dieser den Hund eines 31-jährigen Spaziergängers füttern. Nach anfänglichen Schmuseeinheiten wollte der Junge den Hund mit einem Leckerli füttern. Der freudig-erregte Hund wollte dem jungen Essenspender daraufhin das „Pfötchen“ geben. Dabei kratzte er dem 11-Jährige Junge im Gesicht und fügte ihm eine blutende Risswunde zu. Diese musste im Klinikum Hof medizinisch behandelt werden.

Den 31-Jährigen Hundebesitzer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung. Ein anderer Hund hat einem vermissten Mann in Franken womöglich das Leben gerettet.