Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Frontalcrash in Bayreuth – ein Schwerverletzter, jedoch keine Lebensgefahr

Am Montag (9.8.2021) hat sich in Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall beim Studentenwald ereignet. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Heftiger Verkehrsunfall in Bayreuth am späten Montagnachmittag (9. August): Im Kreuzungsbereich Universitätsstraße und Thiergärtnerstraße sind zwei Autos miteinander kollidiert.

Beteiligt am Unfall waren ein VW-Bus sowie ein VW-Golf. In beiden Autos befand sich jeweils nur eine Person. Alle beide wurden verletzt, eine schwer. Es bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Heftiger Crash in Bayreuth – zwei Verletzte, einer davon schwer

Gegen 18:30 Uhr hat es im Kreuzungsbereich einen starken Zusammenstoß der beiden Autos gegeben. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt auf eine bt-Anfrage. Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Bayreuth ist ein Auto in eine Betonleitwand geschleudert.

Der Fahrer eines VW-Busses kam aus Richtung Destuben auf die T-Kreuzung zugefahren. Dort fuhr ein VW-Golf vom Studentenwald kommend in Richtung Universität. Der Fahrer des Busses fuhr in die Kreuzung ein und nahm dem Fahrer des Golfs die Vorfahrt. Es kam zu einem heftigen Zusammenprall und beide Fahrzeuge kamen am Rand der Gegenfahrbahn völlig demoliert zum Stehen. Auch ein abgrenzendes Geländer zum daneben verlaufenden Fahrradweg wurde stark beschädigt.

Crash in Bayreuth auf der Universitätsstraße: Schwer verletzt, jedoch keine Lebensgefahr

Der Unfallverursacher im VW-Bus wurde mittelschwer, der Fahrer des Golfs schwer verletzt. Lebensgefahr bestand jedoch keine, wie die Polizei weiter mitteilte. Beide Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen konnten den Unfallhergang beobachten. Dennoch werden weitere Zeugen, so es welche gibt, die noch nicht ihre Sichtweise des Unfallhergangs geschildert haben, gebeten, sich dringend mit der Polizei Bayreuth unter 0921/5062130 in Verbindung zu setzen.

Ein 90-jähriger Mann hat auf der Autobahn rechts überholt und ist Schlangenlinien gefahren. Die Polizei hat ihn gestoppt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion