Zuletzt aktualisiert am

Verkehrsunfall

Heftiger Unfall in Kulmbach: Frau landet mit Auto in Brauerei und wird eingeklemmt

Eine 78-jährige Frau hat am Dienstag (8.9.2020) nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie krachte in den Eingang der Brauerei und konnte sich nicht mehr selbst aus ihrem Auto befreien. 

Am frühen Dienstagmorgen (8.9.2020) hat eine 78-jährige Frau in Kulmbach auf einer Kreuzung ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Durch den Zusammenstoß verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto und krachte in den Eingang der Brauerei.

Auto landet in Brauerei Kulmbach

Auf der Kreuzung EKU-Straße und Gummistraße hat es gekracht. Eine 78-jährige Kulmbacherin fuhr mit ihrem VW-Kleinwagen auf der EKU-Straße und wollte nach links in die Gummistraße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Honda. Die Autos krachten zusammen. Aufgrund des Aufpralls verlor die 78-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen, berichtet die Polizei. Sie kam von der Fahrbahn ab, touchierte noch ein auf dem Gelände der Brauerei abgestelltes Auto und krachte anschließend in den Eingangsbereich der Kulmbacher Brauerei in der Gummistraße. Der VW kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Hoher Schaden bei Unfall in Kulmbach

Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste anschließend durch Passanten und die Polizei befreit werden. Mit einem leichten Schock, aber ansonsten unverletzt, konnte die Frau dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Laut Polizeibericht, hatten zwei Personen einen Schutzengel, die zu diesem Zeitpunkt in das geparkte Auto einsteigen wollten. Diese wurden nur leicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Am Eingangsbereich der Brauerei entstand ein erheblicher Schaden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeuges. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Drei Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Erstmeldung vom 8. September 2020: Unfall in Kulmbach

In der Gummistraße in Kulmbach hat sich heute (8. September 2020) ein Unfall ereignet. Gegen 8:00 Uhr meldete die Polizei den Unfall in einer Erstmeldung. Bereits gestern musste ein Großaufgebot der Feuerwehr in Kulmbach ausrücken. In der Tiefgarage an der Stadthalle hat es gebrannt.

Kulmbach: Person nach Unfall eingeklemmt

Nach ersten Informationen der Polizei sind drei Autos an dem Unfall beteiligt. Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall in Kulmbach eingeklemmt.

Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion