Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Im Kreis Bayreuth hat ein Unbekannter absichtlich Altöl auf die Straße geschüttet

Bereits am Montagmorgen (27. April 2020) meldete ein Verkehrsteilnehmer eine Ölspur auf der B 22 am Matzenberg bei Eckersdorf im Landkreis Bayreuth.

Bereits am Montagmorgen (27. April 2020) meldete ein Verkehrsteilnehmer eine Ölspur auf der B 22 am Matzenberg bei Eckersdorf im Landkreis Bayreuth. Die Polizisten stellten nach eigenen Angaben fest, dass die Straße absichtlich beschmutzt wurde.

Am Wochenende ist eine junge Frau auf Inline-Skates im Kreis Bayreuth schwer verunglückt. Sie musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Absichtlich verschmutzt: Straße im Kreis Bayreuth mit Öl begossen

Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land stellten fest, dass in der ersten Linkskurve in Richtung Bayreuth auf einer Länge von knapp zwanzig Metern absichtlich Altöl auf die Fahrbahn verbracht worden war. Eine leere Plastikflasche mit einer Restmenge der Flüssigkeit konnte nach Angaben der Polizei sichergestellt werden.

Die Gefahrenstelle wurde von der Straßenmeisterei gereinigt und abgesichert. Gegen den bisher noch unbekannten Verursacher wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506 2230 in Verbindung setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion