Im Wert von 85.000 Euro: Traktor gestohlen

Zuletzt aktualisiert am

In der Nacht auf Samstag waren in Hollfeld Diebe am Werk. Die Beute war dabei alles andere als klein und handlich: Es handelte sich dabei um einen grünen, nicht zugelassenen Traktor des Herstellers “Claas”. Jetzt ermittelt die Kripo Bayreuth und sucht Zeugen.

Nach den Erkenntnissen der Polizei fand die Tat zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagmorgen 8 Uhr statt. Der Traktor war auf dem Gelände des Landmaschinenhändlers Claas Nordostbayern GmbH & Co. KG in der Heroldsleite abgestellt.

Zuerst manipulierten die Unbekannten das Rolltor an der Zufahrt zum Gelände, dann gelang es den Tätern den Traktor zu starten und unerkannt zu entkommen. Der Wert des Claas A32 beträgt etwa 85.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.