Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ins Gefängnis am Geburtstag in Oberfranken – per Haftbefehl gesucht

Seinen Geburtstag stellte sich ein 41-jähriger Ukrainer wohl anders vor. Am Montagnachmittag (19.7.2021) klickten auf der A93 bei Gattendorf (Kreis Hof) die Handschellen.

Ein 41-jähriger Ukrainer wurde am Montagnachmittag (19. Juli) auf der A93 bei Gattendorf kontrolliert. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Eine andere Autobahn war in der Nacht auf Dienstag gesperrt.

Am Geburtstag ins Gefängnis: 41-jähriger Ukrainer in Oberfranken verhaftet

Der Geburtstag eines 41-Jährigen endete aufgrund eines offenen Haftbefehls im Gefängnis. Das berichtet die Grenzpolizei Selb am Dienstagmorgen. Am Montagnachmittag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen 41-jährigen Ukrainer, der mit dem Pkw auf der A 93 bei Gattendorf unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur Geburtstag hatte, sondern darüber hinaus auch ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Urkundenfälschung gegen ihn vorlag.

Geldstrafe nicht bezahlt – per Haftbefehl ins nächste Gefängnis in Oberfranken

Nachdem der Mann die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.800 Euro nicht begleichen konnte, wurde der Mann wegen eines offenen Haftbefehls in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Wochenende zuvor haben Unbekannte Gullydeckel in einer Bayreuther Straße entfernt. Zwei Fahrzeuge haben das zu spät gesehen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion