Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Jugendliche verstoßen gegen Ausgangsbeschränkungen in Oberfranken

In ganz Bayern verstoßen immer wieder Menschen gegen die Ausgangsbeschränkungen, auch in Oberfranken. Am Dienstag wurden zwei Jugendgruppen dabei erwischt. 

In Oberfranken verstoßen immer wieder Menschen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Am Dienstag erwischte es dabei zwei Jugendgruppen.

Kinder und Jugendliche machen trotz Ausgangsbeschränkungen Picknick in Hof

Eine Gruppe von vier Jugendlichen traf sich am Dienstagnachmittag in Hof zum Picknick. Auf einer Decke saßen vier Personen im Alter zwischen 9 und 20 Jahren. Sie trafen sich zum Sonnen baden. Den geforderten Sicherheitsabstand hielten sie dabei jedoch nicht ein. Die Beamten lösten das Sonnenbad auf und belehrten alle.

Jugendliche treffen sich im Park und umarmen sich in Hof

Vier andere Jugendliche trafen sich am Dienstagnachmittag in einem Park in der Lorenzstraße in Hof. Auch sie missachteten die Verhaltensregeln der Ausgangsbeschränkung.

Die jungen Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren trafen sich im Park und tranken dort. Die eintreffenden Beamten sahen bei der Beobachtung, wie sich zwei der Jugendlichen umarmten. Drei der Männer zeigten sich gegenüber der Polizei uneinsichtig und hielten auch den Sicherheitsabstand zu dem Polizisten nicht ein. Alle anwesenden Personen erhielten einen Platzverweis und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Auf der A9 hat ein Mann gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen, weil ihm langweilig gewesen sei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion