Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kleinbus mit Grundschülern baut in Oberfranken Unfall: Kind wird bei Zusammenstoß verletzt

In Hof hat ein Kleinbus einen Unfall gebaut. In dem Bus befanden sich Grundschüler. Ein Kind wurde bei dem Unfall verletzt.

Ein Kleinbus mit Grundschülern hat am Freitag in Hof einen Unfall gebaut. Bei dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto wurde ein Kind verletzt. Bei einem Unfall auf nasser Straße hat sich ein 19-Jähriger mehrfach überschlagen.

Unfall mit Grundschulkindern in Hof

Am Freitagmorgen (9. Oktober 2020) fuhr ein 64-Jähriger aus Hof mit einem Kleinbus in der Theresienstraße und bog nach links in die Bahnhofstraße ab. Beim Abbiegen übersah er den Kleinwagen einer Vorfahrtsberechtigten, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Q-Bogen fuhr.

Im Einmündungsbereich stießen der Kleinbus und der Kleinwagen nach Angaben der Polizei zusammen. Im Kleinbus wurden vom Fahrer sechs Grundschulkinder befördert. Ein Kind verletzte sich durch den Aufprall leicht am Hals und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Schüler waren vorschriftsmäßig im Kleinbus angeschnallt und gesichert. Der gesamte Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 5.000 Euro. Gegen den Fahrer des Kleinbusses wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion