Kreis Bayreuth: Einfamilienhaus gerät in Brand

Zuletzt aktualisiert am

betAm Sonntagabend (23.2.2020) mussten die Feuerwehren aus Pegnitz, Penzenreuth, Bronn, Hainbronn, Kirchenbirkig und Neudorf zu einem Brand ausrücken.

Einfamilienhaus bei Pegnitz in Brand

Gegen 19:45 Uhr war ein Holzunterstand an einem Wohnhaus in Nemschenreuth/Pegnitz in Brand geraten. Durch den starken Wind breitete sich das Feuer rasch aus. In kürzester Zeit standen die Hausfassade und Teile des Dachüberstandes des Einfamilienhauses in Flammen.

Die Feuerwehren hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Durch die starke Hitzeentwicklung gingen die Fensterscheiben des Hauses und des Nachbaranwesens zu Bruch.

Brandursache unklar

Bezüglich der Brandursache nahm die Kripo Bayreuth noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro.

Am Samstagabend ging ein BMW plötzlich in Flammen auf.