Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lebensgefährlich Verletzter (27): Unfall in Oberfranken mit Sportwagen – illegales Rennen?

Am 11. Juni hat sich bei Schlüsselfeld (Kreis Bamberg) ein schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten Personen ereignet. Der 27-jährige Fahrer eines PS-starken Sportwagens schwebt in Lebensgefahr.

Schwerer Verkehrsunfall bei Schlüsselfeld im Kreis Bamberg (10. Juni): Ein Sportwagen kollidiert mit zwei weiteren Autos, darunter einem Geländewagen. Zwei Personen sind schwer verletzt. Der 27-jährige Fahrer des Sportwagens schwebt in Lebensgefahr. Bei einem anderen Unfall hat sich ein 22-jähriger BMW-Fahrer mehrfach überschlagen.

Schwerer Crash in Oberfranken mit Schwerverletzten – Fahrer von Sportwagen (27) in Lebensgefahr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Sportwagen ist es am Donnerstagabend (10. Juni) auf der Staatsstraße 2261 bei Schlüsselfeld (Lkr. Bamberg) gekommen. Der 27-jährige Fahrer eines Mercedes GT und ein nachfolgender BMW Alpina B3 sind zwischen Niederndorf (Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) und der Anschlussstelle Schlüsselfeld unterwegs, als beide Sportwagen trotz durchgezogener Linie und Sperrfläche zum Überholen eines Lastwagens ausscherten.

27-Jähriger mit 500-PS starkem Mercedes crasht in zwei Autos

Hierbei übersah der Mercedesfahrer offensichtlich einen auf der Gegenfahrbahn fahrenden Mitsubishi Geländewagen. Beim Versuch noch auszuweichen verlor der junge Fahrer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den rund 500-PS starken Boliden und rutschte quer weiter. Der 55-jährige Fahrer des Mitsubishi konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte dem silbernen Sportwagen in die Seite. Auch der BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Er prallte ins Heck des schräg stehenden Mercedes.

Sportwagenfahrer (27) lebensgefährlich verletzt – Verdacht auf verbotenes Autorennen

Bei dem Crash wurde der27-jährige Mercedes-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Der Fahrer des Mitsubishi-Geländewagens wurde schwer, der BMW-Fahrer leichter verletzt. Um die genaue Unfallursache zu klären, sicherte die Polizei vor Ort Spuren. Besonders im Fokus steht bei den Ermittlungen der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens unter den Sportwagenfahrern. Bei beiden Fahrern wurde zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 220.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion