Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw drängt Auto auf A9 bei Bayreuth ab – dass Reifen platzt, Lkw flieht

Ein Lkw hat im Kreis Bayreuth am Freitag (23.7.2021) auf der Autobahn ein anderes Fahrzeug abgedrängt. Das baute dann einen Unfall.

Am Freitagmorgen (23. Juli) gegen 8:45 Uhr verursachte ein unachtsamer Lkw-Fahrer einen Unfall auf der A9 bei Bayreuth. Er selbst war daran jedoch nicht verwickelt und fuhr einfach weiter. Bei einem anderen Unfall prallte ein 84-Jähriger gegen einen Baum. Er verstarb noch vor Ort.

Lkw drängt anderes Auto auf A9 bei Bayreuth ab – das baut Unfall, der Lkw fährt einfach weiter

Am Freitag (23. Juli) ereignete sich gegen 8:45 Uhr auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall mit einem Lkw und zwei Pkws. Das meldet die Verkehrspolizei Bayreuth.

Circa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Trockau, wechselte ein Sattelzug mit weißem Auflieger plötzlich ohne zu blinken den Fahrstreifen von rechts in die Mitte. Daraufhin musste ein Auto von der mittleren Spur auf die linke Spur ausweichen. Dort kollidierte es mit einem anderen Auto, das von hinten auf der linken Spur gefahren kam. Bei diesem Unfall wurde eines der beiden Autos in die Betonleitwand der A9 gedrückt. Der vordere Reifen platzte daraufhin.

Lkw verursacht Unfall auf A9 bei Bayreuth: Andere Autos stoßen zusammen, Lkw flieht

Der unbekannte Lkw fuhr ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen weiter. Über den Lkw ist nichts bekannt, außer dass es sich um einen weißen Auflieger handeln soll. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf mindestens 11.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise, die zu einer Ermittlung des Unfallverursachers führen, nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5062330 entgegen.

An fast der gleichen Stelle platzte abends einem anderen Lkw ein Reifen. Dadurch wurden mehrere andere Fahrzeuge beschädigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion