Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Lkw-Fahrer rast über Autobahn: Bis zu 27 km/h zu schnell unterwegs

Wegen mehrerer Geschwindigkeitsverstöße muss sich ein 26-jähriger Lkw-Fahrer verantworten. 

Wegen mehrerer Geschwindigkeitsverstöße muss sich ein 26-jähriger Lkw-Fahrer verantworten. Er fuhr am Freitagnachmittag (17. April 2020) mit seinem Sattelzug auf der A 9 Richtung München.

A9: Lkw-Fahrer mehrmals zu schnell

Auf der A9 bei Gefrees wurde er von einer Streife der Verkehrspolizei Hof kontrolliert. Bei der Auswertung seines Kontrollgerätes wurde festgestellt, dass der Fahrer mehrmals die erlaubten 80 km/h auf deutschen Autobahnen überschritt. Er war mit bis zu 107 km/h unterwegs, teilt die Polizei mit. Nachdem der Fahrer eine Sicherheitsleistung von rund 400 Euro hinterlegt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion