Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann aus Oberfranken seit Wochen vermisst: zuletzt mit dem Bully nach Schweden aufgebrochen

Der 47-jährige Michael Pauler aus Burgkunstadt (Kreis Lichtenfels) wird vermisst. Von ihm fehlt seit Wochen jedes Lebenszeichen.

Am Montag (18. Oktober) meldeten Angehörige den 47-jährigen Michael Pauler aus Burgkunstadt (Kreis Lichtenfels) als vermisst.

Am 14. September brach der Mann mit einem Bully nach Schweden auf. Seit 16. September gab es keinen Kontakt mehr zu dem Mann.

47-jähriger Mann aus Burgkunstadt vermisst

Am Montagvormittag meldeten Angehörige Michael Pauler als vermisst. Zuletzt hielt sich der Mann aus Burgkunstadt mit einem Wohnmobil in Schweden auf. Nun sucht die Polizei in Oberfranken sowie Schweden nach dem Mann. Eine vermisste Jugendliche aus dem Kreis Bamberg wurde wenige Tage zuvor gefunden.

Der 47-Jährige verließ am 14. September seinen Wohnort, um mit einem angemieteten VW-Bus in Richtung Schweden aufzubrechen. Seit dem 16. September konnte seine Familie keinen Kontakt mehr zu Herrn Pauler herstellen. Der Vermisste gab am 11. Oktober weder wie vereinbart das Fahrzeug an die Mietwagenfirma in Bamberg zurück noch erschien er auf seiner Arbeitsstelle. Diese Umstände und der unbekannte Aufenthaltsort des Vermissten beschäftigen jetzt die ermittelnden Polizeikräfte aus Lichtenfels. Auch die schwedische Polizei ist bereits informiert.

So wird Michael Pauler aus Lichtenfels beschrieben

  • zirka 160 Zentimeter groß
  • 70 bis 75 Kilogramm schwer
  • kurze, grau melierte Haare

Michael Pauler war zuletzt unterwegs mit einem Wohnmobil der Marke Volkswagen, Typ T6 „California Beach“ in der Farbe weiß. Amtliches Kennzeichen: BA-S661.

Die Polizei bittet um Mithilfe: wo ist Michael Pauler?

  • Wer hat Herrn Pauler seit seinem Verschwinden gesehen?
  • Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wem ist das Wohnmobil aufgefallen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Vermissten stehen?

Hinweise nimmt die Polizei in Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen. Die achtjährige Julia ist am 10. Oktober im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet verschwunden. Zwei Tage später wurde sie gefunden.