Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Mann bedroht seine Ex in Oberfranken: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Ein Mann hat seine Ex in Oberfranken bedroht und damit gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen.

Beamte der Polizei Marktredwitz wurden zu einer Streitigkeit zwischen einem 43-jährigen Arzberger und seiner gleichaltrigen ehemaligen Lebensgefährtin gerufen. Damit hat der Mann allerdings gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen. Welche Bußgelder bei einem solchen Verstoß drohen, gibt es hier.

Ex in Arzberg bedroht: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Der Mann hämmerte dabei Samstagnachmittags (18. April 2020) gegen die Türe seiner Ex in der Längenauer Straße und drohte damit, ihr Auto zu beschädigen. Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei ohne begangene Straftaten davon. An seiner Wohnadresse wurde er von einer Streife der Polizei Marktredwitz angetroffen und belehrt. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 43 Jährige trotz der Fahrt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Neben einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der Mann nun auch wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetztes belangt, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion