Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann fährt ohne Führerschein auf der A9 bei Bayreuth

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 30-Jähriger ohne Führerschein auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Die Fahrt bleibt allerdings nicht ohne Folgen für ihn.

Ein 30-Jähriger war in der Nacht von Samstag (18.7.2020) auf Sonntag (19.7.2020) auf der A9 Richtung München ohne Führerschein unterwegs. Erst kürzlich wurde ein Mercedesfahrer auf der A9 erwischt, der seit zweit Jahren keinen Führerschein mehr hat.

Mann auf A9 bei Bayreuth-Nord erwischt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth einen 30-jährigen Mann aus Nürnberg in seinem VW Golf. Er war auf der A9 Richtung München unterwegs. Dieser konnte während der Kontrolle an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord jedoch keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Die Polizisten fanden heraus, dass der Mann seinen Führerschein für einen Monat abgeben musste. Der Grund: Fahren unter Alkoholeinfluss. Somit führte er zum Kontrollzeitpunkt seinen Pkw trotz eines rechtskräftigen Fahrverbotes, berichtet die Polizei. Die Fahrt endete für ihn deswegen in Bayreuth. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat eingeleitet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion