Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Marihuana-Aufzucht und Amphetamine in Bayreuth – nach der Ernte kommt die Polizei

Am Donnerstag (29..7.2021) stellten Polizeibeamte im Bayreuth eine Aufzuchtanlage von Marihuana-Pflanzen sicher.

Am Donnerstagnachmittag (29. Juli) hat die Polizei in einer Bayreuther Wohnung eine Marihuana-Aufzucht sichergestellt. Auch Amphetamine fanden die Beamten. Im Landkreis Bayreuth ist ein Traktor umgekippt, der Fahrer wurde verletzt.

Marihuanapflanzen in Bayreuth entdeckt – Ernte nimmt die Polizei gleich mit

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag eine Aufzuchtanlage mit Marihuanapflanzen sowie eine geringe Menge Amphetamin in einer Wohnung gefunden und sichergestellt. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken. Die betroffene Wohnung befindet sich in der Bayreuther Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Nachdem ein Zeuge auf den Geruch von Marihuana im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden war, verständigte er die Polizei. Im Rahmen der Überprüfung konnte eine Streifenbesatzung der Polizei Bayreuth-Stadt die betroffene Wohnung auffinden. Nach Anordnung einer Wohnungsdurchsuchung durch die Staatsanwaltschaft Bayreuth, fanden die Beamten in den vier Wänden des 29-jährigen Bewohners eine Aufzuchtanlage für Marihuana. Die Marihuanapflanzen wurden bereits abgeerntet. Die Erntemenge lag im mittleren vierstelligen Grammbereich, wie die Polizei schreibt.

Außer Marihuanapflanzen in Bayreuth: auch Amphetamine gesichert

Zudem entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin. Neben dem Rauschgift stellten die Beamten das Equipment der Anlage sowie weitere Rauschgiftutensilien sicher. Der 29-jährige Bayreuther muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth dauern an.

Am Freitag ist in Oberfranken ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Drei Freunde mussten den Unfall zufällig mit ansehen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion