Zuletzt aktualisiert am

Polizei

„Mit voller Wucht“ gegen Kopf getreten – 19-Jähriger in Oberfranken erleidet schwere Gesichtsverletzungen

Ein 24-Jähriger hat einen 19-Jährigen am Mittwoch (4.8.2021) in Hof rücksichtslos niedergeschlagen und gegen den Kopf getreten. 

Ein 24-jähriger Mann hat einen 19-jährigen Mann am Mittwochabend (4. August) in Hof brutal gegen den Kopf getreten.

Das Opfer kam ins Krankenhaus, der Treffer sitzt wegen versuchten Totschlags bereits im Gefängnis.

19-Jähriger in Oberfranken “mit voller Wucht” gegen den Kopf getreten – schwer verletzt ins Krankenhaus

Am Mittwoch kam es kurz nach 23:15 Uhr, zu der gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern in der Kulmbacher Straße. Das berichten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatswaltschaft Hof in einer gemeinsamen Erklärung. Die genauen Gründe vor den Vorfall beim Festgelände nahe der Freiheitshalle sind derzeit noch nicht final geklärt. In Bayreuth prügelten sich Jugendliche am Wochenende zuvor. Dann schritt die Polizei ein.

In dessen Verlauf schlug der Ältere dem 19-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht. Er wurde von der Wucht auf den Boden niedergeschlagen. Dann trat der 24-Jährige, nach Aussage von Zeugen, mit voller Wucht gegen seinen Kopf. Mit schweren Gesichtsverletzungen brachte der Rettungsdienst das Opfer ins Krankenhaus. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Versuchter Totschlag nach Tritt gegen den Kopf in Hof: Zeugen gesucht

Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof erging am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Zwei andere Männer sitzen in Untersuchungshaft, weil sie in Hof einen anderen Mann in einem fahrenden Auto vergewaltigen wollten.

Zeugen, die am Mittwochabend, zirka 23:15 Uhr, die Auseinandersetzung in der Kulmbacher Straße, nahe der Freiheitshalle, beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion