Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer (17) prallt in Oberfranken mit Reh zusammen und muss ins Krankenhaus

Am Freitagabend ist bei Bad Steben (Landkreis Hof) ein 17-jähriger Motorradfahrer mit einem Reh kollidiert.

Schreck für einen 17-jährigen Motorradfahrer bei Bad Steben am Freitagabend (6. August) gegen 21:50 Uhr. Ihm rennt ein Reh in die Maschine.

Der Motorradfahrer wird nach der Kollision in ein Krankenhaus gebracht. Das Reh wird bei dem Unfall getötet.

17-jährigem Motorradfahrer rennt in Oberfranken plötzlich ein Reh vor die Maschine

Am Freitag gegen 21:50 Uhr, befuhr ein 17-jähriger mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2198 von Thierbach in Richtung Marxgrün. Das berichtet die Polizei Naila. Es war bereits dunkel als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief.  Der junge Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, stürzte und verletzte sich dabei. Schwerwiegende Verletzungen hatte er offensichtlich nicht davon getragen, dennoch kam er zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ein anderer 17-jähriger Motorradfahrer wurde tags zuvor von einem Auto überfahren.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Um das Reh, das durch den Aufprall getötet wurde, kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion