Zuletzt aktualisiert am

Hundebiss

Mutter, Sohn und Familienhund nach Hundeattacke in Oberfranken schwer verletzt

Ein großer Hund hat eine Familie auf dem Autobahnparkplatz Peuntbach an der A93 bei Marktredwitz am Freitag (14.8.2020) angegriffen und gebissen. Mutter, Kind und der Familienhund wurden bei der Attacke schwer verletzt. 

Wie die Polizei jetzt berichtet, ist am vergangenen Freitag (14.8.2020) eine Familie am Autobahnparkplatz Peuntbach um 13:45 Uhr von einem Hund attackiert worden. Mutter und Sohn wurden schwer dabei verletzt. Kürzlich wurde in Franken ein Schäferhund nach einer Beißatacke von einem Polizisten erschossen. Bei diesem Angriff wurden drei Menschen verletzt.

Hund attackiert Familie bei Marktredwitz

Die vierköpfige Familie aus München war mit ihrem Reisemobil auf dem Weg in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Wunsiedel und Marktredwitz-Nord machten sie am Autobahnparkplatz Peuntbach eine Pause. Dazu setzten sich Vater, Mutter und die beiden Kinder an einem Tisch am Parkplatz, erläutert die Polizei.

Ihren kleinen Hund, einen Yorkshire Terrier, hatten sie an der Leine unter dem Tisch. Plötzlich und unvermittelt tauchte ein großer, nicht angeleinter Hund auf und griff den Yorkshire Terrier an, berichtet die Polizei. Bei dem Versuch den Familienhund zu befreien, wurden die 48-jährige Mutter und ihr 16-jähriger Sohn von dem angreifenden Hund gebissen. Der Yorkshire Terrier der Familie wurde ebenfalls schwer verletzt und musste von einem Tierarzt versorgt werden, berichtet die Polizei.

Hundebisse am Autobahnrastplatz Peuntbach

Während die Familie damit beschäftigt war ihre Bisswunden zu versorgen und sich um ihren verletzten Hund zu kümmern, konnte der Besitzer des großen Hundes unerkannt weiterfahren. Die Familie erinnerte sich nur noch daran, dass der “Angreifer” so groß wie ein Schäferhund war und eventuell von der Rasse her ein Cane Corso war, berichtet die Polizei.

Der Besitzer des Cane Corso war wohl mit einem Wohnwagen unterwegs. Der Wohnanhänger hatte ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Frankenthal (FT) aus Rheinland Pfalz. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter und sucht Zeugen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion