Eine Feuerwehr

Mutter vergisst Milch auf dem Herd und löst Feuerwehreinsatz aus

Zuletzt aktualisiert am

Marktredwitz. Eine 21-jährige Mutter wollte in ihrer Wohnung in der Rosenstraße eine Flasche Milch für ihr Kind warm machen. Diese vergaß sie jedoch und verließ mit ihrem Nachwuchs das Haus.

Babyflasche erfordert Feuerwehreinsatz

Die Folge war eine starke Rauchentwicklung am Freitagabend und ein leichter Brand des Ofens. Die Feuerwehr Marktredwitz und Lorenzreuth konnte den Brand allerdings schnell löschen. Aufgrund der giftigen Dämpfe konnten Bewohner des Anwesens für rund eine Stunde ihre Wohnung nicht betreten und wurden angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zwar wurden zwei Frauen vom Rettungsdienst zur Abklärung in das Klinikum Marktredwitz gebracht, allerdings wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.