Zuletzt aktualisiert am

Alkohol

Oberfranken: Anzeige wegen Biertrinken in der Öffentlichkeit

Zwei junge Menschen werden in Münchberg in Oberfranken angezeigt, weil sie Bier getrunken haben. Dies geschah in der Öffentlichkeit auf einer Bank in der Innenstadt, was untersagt sei.

Zwei junge Menschen werden in Münchberg in Oberfranken angezeigt, weil sie Bier in der Öffentlichkeit in der Innenstadt getrunken haben. Das ist in deren Stadtsatzung untersagt. Ähnliche Verbote hat auch die Stadt Bamberg eingeführt.

Kein Bier in der Öffentlichkeit in Münchberg

Mittwochabend (22. Juli) gegen 21:30 Uhr wurden von der Münchberger Polizei im Innenstadtbereich / Parkplatz Pock jeweils eine 20- und 21-jährigen Personen einer Kontrolle unterzogen, teilt die Polizei mit.

Nach Angaben der Polizei verweilten und konsumierten Beide Bier auf einer Bank. Der öffentliche Alkoholkonsum ist jedoch im Innenstadtbereich gemäß der Stadtsatzung untersagt, teilt die Polizei mit. Der weitere Alkoholkonsum wurde unterbunden sowie beide Personen zur Anzeige gebracht.

Ein solches Verbot ist aktuell in Bayreuth übrigens unwahrscheinlich, teilt die Stadt mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion