Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Mann fährt betrunken in Straßengraben und verstößt gegen Maskenpflicht in Klinik

Ein 60-Jähriger ist am Samstag (17.10.2020) zwischen Schönbrunn und Leupoldsdorf (Lkr. Wunsiedel) mit seinem Auto in einem Straßengraben gelandet. Der Grund dafür war schnell klar: Alkohol. Der Mann verstieß im Krankenhaus gegen die Maskenpflicht und randalierte später auf der Polizeiwache.

Am Samstag (17.10.2020) ist ein 60-Jähriger zwischen Schönbrunn und Leupoldsdorf betrunken in den Graben gefahren. Im Krankenhaus randalierte der Mann und verstieß gegen die Maskenpflicht. Kürzlich hat ein Betrunkener im Landkreis Kulmbach seiner Freundin mehrfach gegen den Kopf geprügelt.

Betrunken im Graben gefahren in Oberfranken

Gegen 23:35 Uhr rief eine Zeugin die Polizei, weil ein Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schönbrunn und Leupoldsdorf in den Graben gefahren war. In dem Wagen würde noch eine Person sitzen. Daraufhin überprüfte eine Polizeistreife die Angelegenheit.

Dabei stellte sich heraus, dass der 60-jährige Autofahrer aus Schwarzenbach an der Saale mit seinem Pkw aufgrund Alkoholeinfluss in den Straßengraben gefahren war. Er roch stark nach Alkohol, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest, berichtet die Polizei.

Randale im Krankenhaus Marktredwitz

Aus diesem Grund wurde im Krankenhaus Marktredwitz die Blutentnahme von einem Arzt durchgeführt. Hierbei verstieß der Mann gegen die Maskenpflicht, zeigte sich aggressiv und beleidigte einen der Polizeibeamten. Später randalierte er nochmals in der Dienststelle und beschädigte hierbei Plakate, Infoschreiben und die Halterung eines Heizkörpers, erläutert die Polizei.

Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden. Ein Fremdschaden entstand bei dem Verkehrsunfall nicht. Die Polizei schätzt den Schaden am Pkw auf etwa 1.000 Euro. Einen Führerschein konnte der Fahrer des Wagens bislang noch nicht vorzeigen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion