Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Ohne Mundschutz in Zug in Bayreuth unterwegs: Mann mit Handschellen aus Zug gebracht

In einem Zug in Bayreuth wurden drei Männer ohne Schutzmaske erwischt. Weil sie den Zug nicht freiwillig verlassen wollten, kam die Polizei.

Drei Männer haben in einem Zug in Bayreuth keinen Mundschutz getragen. Vom Zugpersonal haben sich die Männer allerdings nichts sagen lassen. Deshalb wurde die Polizei gerufen. Ein Mann musste mit Handschellen den Zug verlassen. Vor wenigen Tagen hatte ein Mitreisender zehn Männer bei der Polizei gemeldet, weil diese Keinen Mundschutz im Zug getragen hatten.

Bayreuth: Ohne Mundschutz im Zug

Am Freitagmorgen meldete das Zugpersonal am Bayreuther Bahnhof, dass sich in einem Abteil drei Männer ohne den vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz aufhalten. Eine Aufforderung zum Verlassen des Zuges hatten die drei Männer ignoriert, weshalb die Bayreuther Polizei um Unterstützung gebeten wurde.

Beim Eintreffen von zwei Streifenbesatzungen bestätigte sich die Mitteilung des Zugpersonals. Die drei Männer im Alter von 36 und 31 Jahren waren nach Angaben der Polizei reichlich alkoholisiert und auch nach erneuter Belehrung nicht bereit, den Zug zu verlassen.

Mann wehrt sich beim Verlassen des Zuges in Bayreuth

Sie mussten deshalb aus dem Zug gebracht werden, schreibt die Bayreuther Polizei. Einer der Männer leistete dabei nach Angaben der Polizei Widerstand und musste gefesselt werden. Hierbei verletzte er eine Polizeibeamtin leicht am Finger.

Die drei Männer werden wegen eines Verstoßes gegen das Tragen eines Mundschutzes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Der Hauptaggressor muss sich zusätzlich wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion