Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Osterfeier an “reich gedecktem Tisch” nachgeholt: Acht Menschen verstoßen gegen Ausgangsbeschränkung

Mehrere Menschen haben gegen die Ausgangsbeschränkungen in Oberfranken verstoßen.

Am gestrigen Sonntagnachmittag (19.04.2020) wurde die Polizei Marktredwitz auf eine private Feier im Marienbader Weg in Marktredwitz aufmerksam. Bei einem Verstoß gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen können Bußgelder verhängt werden. Hier gibt es eine Übersicht über die drohenden Strafen.

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung in Oberfranken

Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurden insgesamt acht Personen angetroffen, die an einem reich gedeckten Tisch, nach ihren eigenen Angaben die „Osterfeier“ nachholen  wollten. Nach Feststellung der Identität der „Gäste“ wurde ihnen von den Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Sie bekommen außerdem noch von der Polizei Marktredwitz Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes im Zusammenhang mit der Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie.

Die Corona-Beschränkungen in Bayern wurden gelockert. Eine Person darf sich nun mit einem Menschen im Freien mit einer “haushaltsfremden Person” treffen. Was das bedeutet, findet ihr hier.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion