Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Patient (27) flieht aus psychiatrischer Klinik und ertrinkt in Regnitz

Ein Patient einer psychiatrischen Klinik wurde am Donnerstagmittag (10.9.2020) in Bamberg tot aus der Regnitz geborgen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstag (10.9.2020) wurde ein Mann tot aus der Regnitz in Bamberg geborgen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. In Oberfranken ist vor einigen Monaten eine Frau ertrunken. Beim Rettungsversuch verletzte ihr Ehemann sich schwer.

Bamberg: 27-Jähriger tot aus der Regnitz geborgen

Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte der 27-Jährige am Donnerstag (10.9.2020), kurz vor 11 Uhr, in der Klinik zwei Pflegekräfte. Danach floh er aus dem Gebäude. Angestellte folgten dem Mann und verständigten die Polizei. Wenig später sprang der 27-Jährige vom Heinrich-Bosch-Steg in den linken Regnitzarm und ging gleich darauf unter.

Mann greift Pflegekräfte an und wird dann leblos aus der Regnitz geborgen

Schnell waren Polizeibeamte und Einsatzkräfte der Wasserrettung vor Ort. Taucher konnten den Mann letztendlich leblos im Gewässer ausmachen und ans Ufer bringen. Alle Bemühungen eines Notarztes waren vergebens. Die Kriminalpolizei Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen zu den Umständen des Todes aufgenommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion