Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Polizei rettet Wellensittich in Oberfranken: Entflogener Vogel fühlt sich auf Polizeiauto sicher

Die Polizei Selb hat einen Wellensittich gerettet. Der entflogene Vogel hat es sich auf einem Polizeiauto gemütlich gemacht.

Polizisten haben bei Gattendorf im Kreis Hof einen Wellensittich gerettet. Der Vogel saß auf dem Wagen der Polizisten. Vergangene Woche ist im Kreis Bayreuth eine Ziege gefunden worden. Von dem Besitzer fehlte jede Spur.

Gattendorf: Im Kreis Hof haben Polizisten einen Wellensittich gerettet

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten die Fahnder der Grenzpolizei Selb am Sonntagabend.

Als sie zur Kontrolle eines Fahrzeugs auf einem Parkplatz an der Autobahn angehalten hatten, ließ sich ein Wellensittich auf dem zivilen Dienstauto nieder. Da er sich scheinbar auf dem Auto so sicher fühlte, blieb er darauf sitzen, erläutert die Polizei.

Die Polizisten erkannten, dass der Wellensittich nummeriert war und es sich um ein entflogenes Haustier handeln musste. Sie verständigten die Tierrettung in Hof. Diese übernahmen schließlich den Vogel. Ob der Eigentümer des Sittichs inzwischen ausfindig gemacht wurde, ist der Polizei nicht bekannt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion