Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Radfahrer im Kreis Bayreuth bedroht mehrere Frauen mit dem Tod: Polizei leitet Fahndung ein

Ein Radfahrer hat mehreren Frauen damit gedroht sie abzustechen.

Im Landkreis Bayreuth hat am Montagnachmittag (20. April 2020) ein Mann drei Frauen bedroht. Dabei drohte er sie und ihre Hunde abzustechen.

Mann bedroht in Heinersreuth Frauen und will sie und ihre Hunde abstechen

Am Montagnachmittag bedrohte ein Mann im Bereich von Heinersreuth – Dürrwiesen drei Frauen. Die Geschädigten waren getrennt voneinander, jeweils mit ihren Hunden unterwegs. In allen drei Fällen fuhr dann der circa 25-jährige E-Bike-Fahrer an den Hunden vorbei. Dabei beschwerte der Mann sich über die bellenden Tiere.

Anschließend drehte er in allen Fällen noch einmal um und bedrohte die Frauen. Er kündigte an, dass er sie und die Hunde abstechen würde. Danach fuhr der Fahrradfahrer davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiinspektion Bayreuth-Land und benachbarten Dienststellen verlief ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, ca. 185 cm groß, schlank, scheinbares Alter 25 Jahre, 3-Tage-Bart
  • bekleidet mit einer blauen Jacke und einer kurzen Camouflage-Hose, rote Bulls Cappi
  • blaues E-Mountainbike mit weißer Aufschrift.

Hinweise zur gesuchten Person bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion