Zuletzt aktualisiert am

Titel/Thema

Raser im Landkreis Bayreuth erwischt: Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Die Polizei hat bei Obernsees im Kreis Bayreuth einen Raser gestoppt. Er war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Außerdem wurden weitere Fahrer erwischt.

Im Kreis Bayreuth bei Obernsees hat die Polizei die Geschwindigkeit kontrolliert. Dabei ist ein Autofahrer mit 46 km/h zu schnell erwischt worden. Acht weitere Fahrer waren zu schnell unterwegs. Vor kurzem hat ein Autodieb bei Bayreuth die Polizei mit über 100 km/h gerammt.

Obernsees: 46 km/h zu schnell

Mehrere Geschwindigkeitsverstöße ergab am Dienstagnachmittag (18. August 2020) eine Kontrolle von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth bei Obernsees. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth, der 46 km/h schneller war als erlaubt.

In der Zeit von 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr beanstandeten die Beamten bei der Geschwindigkeitsmessung neun Verkehrsteilnehmer. Auf der Strecke bei Obernsees ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt. Drei Verkehrsteilnehmer, darunter zwei Motorradfahrer, erhalten jetzt ein Bußgeld und einen Punkt “in Flensburg”. Sie hatten die Geschwindigkeit um mehr als 21 km/h überschritten, teilt die Polizei mit.

Zu schnell im Kreis Bayreuth: Mann erhält Fahrverbot

Fünf Autofahrer mussten vor Ort ein Verwarnungsgeld zahlen. Der Spitzenreiter, der nach Abzug der Messtoleranz mit 106 km/h unterwegs war, muss mit einem Bußgeld von 200 Euro, zwei Punkten und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen, teilt die Polizei mit.

Außerdem teilt die Polizei mit: “Überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor die Hauptunfallursache bei schweren und tödlichen Verkehrsunfällen. Kontrollen an entsprechenden Örtlichkeiten sind auch weiterhin Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit der Polizei.”

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion