Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rücksichtsloser Rowdy bedrängt mehrfach anderes Auto im Landkreis Bayreuth

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Mittwoch (14. Juli) in Pegnitz wiederholt ein anderes Auto gefährlich bedrängt.

Besonders aggressiv und gefährlich war das Verhalten eines Mercedes-Fahrers am Mittwoch (14. Juli) gegen 13:30 in Pegnitz. Ein 85-Jähriger hat bei einem anderen Unfall Fahrerflucht begangen.

Aggressiver Rowdy im Landkreis Bayreuth gefährdet zweimal anderen Autofahrer erheblich

Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr nötigte der Fahrer einer Mercedes A-Klasse mit Bayreuther Zulassung in einer leicht mintgrünen Farbe wiederholt einen anderen Verkehrsteilnehmer. Das berichtet die Polizei in Pegnitz.

Der Fahrer der A-Klasse fuhr ihm vom Kreisverkehr in der Nürnberger Straße stadteinwärts immer wieder sehr dicht auf und blendete ihn ununterbrochen. Als sich der Fahrer des VW-Busses davon nicht beeindrucken ließ, setzte der Mercedes-Fahrer in der Bahnhofstraße zum Überholen an und stellte sein Fahrzeug quer auf die Fahrbahn. Der Fahrer des VW-Busses musste eine Vollbremsung einlegen um einen Unfall zu vermeiden. Die gleiche Aktion wiederholte der Fahrer der Mercedes A-Klasse noch ein weiteres Mal in der Nähe der Guyancourt-Brücke.

Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Pegnitz unter 09241/99060 zu melden.

In Bayreuth droht einer jungen Frau der Entzug des Führerscheins aufgrund verschiedener Vergehen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion