Zuletzt aktualisiert am

Tier

Schäferhund nach Beißatacke in Franken von Polizisten erschossen: Drei Verletzte nach Hunde-Angriff

In Nürnberg in den Pegnitzauen wurde ein Schäferhund am Sonntag (16.8.2020) von einem Polizisten erschossen. der Hund habe den Polizisten mehrfach gebissen.

In Nürnberg hat ein Schäferhund einen Polizisten angegriffen. Der Hund habe den Beamten mehrmals gebissen. Der Polizist hat den Hund dann erschossen. Das Tier starb in einer Tierklinik.

Das könnte Sie auch interessieren: In Bayreuth wurde in ein Tierheim eingebrochen. 

Hund greift Polizisten in Nürnberg an

Am Sonntagabend (16.08.2020) kam es in den Pegnitzauen in Nürnberg zu einem Streit zweier Personengruppen, bei dem nach Angaben der Polizei ein aggressiver Schäferhund auf einen Beamten losging. Durch einen Schuss eines Polizisten starb der Hund in einer Tierklinik.

Gegen 20:00 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen zwei größeren Personengruppen am Süßheimweg unweit des Westbades. Als der Streit zu eskalieren drohte, verständigte jemand aus einer der Gruppen die Polizei.

Nürnberg: Schäferhund greift Polizisten an

Mehrere Polizeistreifen fuhren zu dem Ort und versuchten die Auseinandersetzung zu beruhigen. Plötzlich riss sich nach Angaben der Polizei ein aggressiver Schäferhund aus einer der streitenden Gruppen los, griff einen Polizeibeamten an und verletzte ihn durch einen Biss. Als der Hund erneut auf den Kollegen losging, machte der Beamte von der Schusswaffe Gebrauch und schoss auf den Hund.

Der verletzte Polizeibeamte wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht und für den verletzten Hund wurde von der Polizei ein Transport in eine Tierklinik organisiert. In der Klinik verstarb der Schäferhund kurz darauf, teilt die Polizei mit.

Hund in Nürnberg hat vorher Kind und Mann gebissen

Wie sich später herausstellte, hatte der Hund bereits vor Eintreffen der Polizei ein Kind und einen Mann aus der „gegnerischen“ Gruppe gebissen. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zu dem Schusswaffengebrauch aufgenommen. Außerdem wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den Hundehalter eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion