Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Schaf büxt in Bindlach aus – Schäfer will es völlig betrunken einfangen

Ein Mann wollte am Dienstagabend (21. Juli 2020) in Bindlach mit dem Auto sein ausgerissenes Schaf abholen. Allerdings war er ziemlich betrunken. Das hat nun Konsequenzen. 

Am Dienstagabend (21.7.2020) wollte ein 42-jähriger Mann in Bindlach mit dem Auto sein Schaf einfangen. Er bekommt nun aber nicht nur Ärger, weil er betrunken war. Bei einem anderen Einsatz mit einem Tier, hat ein Mann in Oberfranken einen Hund attackiert und dessen Frauchen ins Gesicht geschlagen.

Schaf in Bindlach ausgebüxt

Am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr wurde der Polizei Bayreuth-Land ein freilaufendes Schaf in Bindlach gemeldet. Die Beamten ermittelten den Besitzer und verständigten diesen.

Als der Schäfer mit seinem Fahrzeug kam und das Schaf einfangen wollte, stellte ein Bürger fest, dass der Schäfer ziemlich betrunken war. Deshalb rief er abermals die Polizei.

Schäfer mit 2,90 Promille in Bindlach unterwegs

Die eintreffenden Beamten führen einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte den Wert von 2,90 Promille, berichtet die Polizei. Es erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Eine Fahrerlaubnis konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer keine besitzt. Nach Eingang des Blutergebnisses wird sich der Schäfer wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion