Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth bei Trockau: Mehrere Verletzte – Straße musste komplett gesperrt werden

Im Kreis Bayreuth bei Trockau hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Es gibt mehrere Verletzte: Ein Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Am Montag (12.10.2020) hat sich ein Unfall im Kreis Bayreuth ereignet. Auf der ST2184 zwischen Trockau und Lindenhardt im Kreis Bayreuth ist es nach Informationen der Polizei zu einem Frontalzusammenstoß gekommen.

Update vom 13. Oktober um 8 Uhr: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth – drei Verletzte

Am Montagabend (12. Oktober 2020) hat es bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth gegen 18:25 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Staatsstraße zwischen Trockau und Lindenhardt ist dabei ein Auto frontal mit einem Transporter kollidiert. Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt, weil die Zeugen noch nicht vernommen werden konnten, erklärt ein Sprecher der Polizeiinspektion Pegnitz. 

Bei dem Unfall gab es drei Verletzte. Die Fahrerin des Autos und ihre Beifahrerin wurden, nach Angaben der Polizei, mittelschwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth. Der Fahrer des Sprinters wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr, berichtet die Polizei.

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei Pegnitz, die Straßenmeisterei Bayreuth und Feuerwehrleute aus Creußen, Lindenhardt und Trockau. Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden beträgt 23.000 Euro.

Meldung vom 12. Oktober 2020: Schwerer Unfall bei Pegnitz im Kreis Bayreuth

Mehrere Autos sollen an dem Unfall beteiligt sein. Außerdem meldet die Polizei in einer Erstmeldung mehrere Verletzte. Die Rettungskräfte sind aktuell vor Ort (Stand: 18:45 Uhr).

Dies ist eine Erstmeldung: Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion