Schwerer Verkehrsunfall: Auto überschlägt sich mehrfach

Zuletzt aktualisiert am

KULMBACH / Katschenreuth. Am Mittwochabend gegen 20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2190 zwischen Kulmbach und Krumme Fohre ein Unfall mit einem Schwerverletzten.

Der 24-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Kulmbach war zum Unfallzeitpunkt mit seinem grauen BMW von Kulmbach in Richtung Kasendorf unterwegs. Auf Höhe der Kompostierungsanlage kam er aus bislang unklarer Ursache nach einem Überholmanöver nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der BMW mehrfach und kam einige Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer des BMW‘s wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte von den eingesetzten Feuerwehren aus seinem Fahrzeug befreit werden. Durch den raschen Einsatz eines Feuerlöschers konnte die erste Polizeistreife am Unfallort den Brand des Unfallfahrzeugs verhindern.

Der junge Fahrer kam letztlich schwer verletzt in das Klinikum nach Kulmbach. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Staatsstraße 2190 musste am Mittwochabend zwischen Katschenreuth und Krumme Fohre für mehrere Stunden komplett gesperrt bleiben.