Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sexueller Übergriff auf Spielplatz in Oberfranken: Jugendlicher belästigt 19-Jährige

Ein 16-Jähriger hat eine 19-Jährige auf einem Spielplatz in Bamberg sexuell belästigt. Passiert ist der Vorfall am frühen Sonntagmorgen (15.8.2021).

Ein 16-jähriger Jugendliche hat eine 19-Jährige auf einem Spielplatz im Bamberg sexuell belästigt.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr auf dem Heinrich-Weber-Platz in Bamberg.

16-Jähriger belästigt 19-Jährige sexuell auf Spielplatz in Oberfranken

Nach dem sexuellen Übergriff eines Mannes am frühen Sonntagmorgen im Bamberger Nord-Osten sucht die Kriminalpolizei Bamberg nach Zeugen. Mitte Juli versuchte ein Mann in Bamberg eine Frau zu vergewaltigen. Die Polizei hat nun ein Phantomfoto des Täters veröffentlicht.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet hielt sich der Jugendliche im Alter von 16 Jahren gegen 3 Uhr mit der 19-Jährigen am Heinrich-Weber-Platz auf dem dortigen Spielplatz auf. Hierbei kam es zu dem Sexualdelikt, das die Frau später bei der Polizei anzeigte. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Anwohner im Bereich des Heinrich-Weber-Platzes, die am frühen Sonntagmorgen, um etwa 3 Uhr, Lärm gehört haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen. Bei einem anderen Vorfall wurde eine Jugendliche in Oberfranken belästigt. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung mit der Polizei.