Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Bayern: Mann (57) fährt bewusstlos zwei Kilometer gegen Baum und stirbt

Tragischer Unfall im schwäbischen Illertissen (Kreis Neu-Ulm): Ein 57-jähriger Mann fährt bewusstlos zwei Kilometer mit dem Auto weiter und stirbt.

Im bayerisch-schwäbischen Illertissen hat sich am Donnerstag (14. Oktober) ein tragischer Unfall ereignet. Ein Mann verlor beim Autofahren das Bewusstsein und fuhr noch zwei Kilometer weiter.

Er fuhr bewusstlos gegen einen Baum und verstarb später in einem Krankenhaus.

Bewusstloser Mann in Bayern fährt Auto und stirbt

Am Donnerstagabend fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2018 in östlicher Richtung. Das berichtet die Polizei Illertissen. In Mittelfranken verunglückte ein Mann tödlich, als er mit seinem Auto in ein Maisfeld gerast ist.

Am Kreisverkehr zur Autobahnanschlussstelle in Fahrtrichtung Ulm kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge litt der 57-Jährige vermutlich bereits hier unter einem akuten gesundheitlichen Problem. Er überquerte mit seinem Auto im weiteren Verlauf mehrere Wiesen und zwei Maisfelder.

Zwei Kilometer bewusstlos mit dem Auto gefahren

Nach etwa zwei Kilometern kam der Pkw schließlich an einem Baum zum Stehen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und eilte dem Verunglückten zu Hilfe. Allerdings war der 57-Jährige schon nicht mehr ansprechbar.

Obwohl sofort erste Hilfe geleistet wurde und auch der Rettungsdienst zeitnah die medizinische Versorgung übernehmen konnte, verstarb der Mann wenig später in einem Krankenhaus. Ein Arzt bestätigte letztendlich, dass nicht der Verkehrsunfall sondern vielmehr ein medizinischer Notfall für den Tod verantwortlich gewesen sei. Nach einem gefährlichen Crash in Oberfranken drohte ein Auto auf die Bahngleise zu stürzen. Der Zugverkehr wurde gesperrt.