Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Traktorfahrer stört Feuerwehreinsatz in Oberfranken – und zeigt Einsatzkräften den Vogel

In Oberfranken hat ein Traktorfahrer den Einsatz der Feuerwehr gestört. Er durchfuhr die Absperrungen und zeigte Einsatzkräften den Vogel.

Traktorfahrer beleidigt Feuerwehr während Einsatz in Lichtenberg: Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste am Donnerstagnachmittag (09.04.2020) der Bereich Carlsgrüner Weg und Dürrer-Grund-Weg in Lichtenberg (Oberfranken) für den Verkehr gesperrt werden, berichtet die Polizei. Einem Traktorfahrer passte das offenbar gar nicht.

Rentner beleidigt Feuerwehrleute in Oberfranken

Der 69-Jährige ignorierte die aufgestellten Schilder und fuhr mit seinem Traktor in den abgesperrten Bereich. Die ehrenamtlichen Kräfte der Lichtenberger Feuerwehr sprachen ihn darauf persönlich auf sein Fehlverhalten an.

Der Rentner reagierte daraufhin lautstark, wurde beleidigend und zeigte den Feuerwehrleuten den Vogel. Der Mann muss nun nach Angaben der Polizei mit mehreren Anzeigen, unter anderem wegen Beleidigung, rechnen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion