Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kurioser Einsatz auf der A93: Trucker baut Unfall während er uriniert – darum wird er sich noch lange daran erinnern

Ein Lastwagenfahrer hat auf der A93 bei Gattendorf einen Unfall gebaut, weil er dringend urinieren musste. Darum wird er sich noch lange an an den Vorfall erinnern.

Ein Lastwagenfahrer hat auf der A93 bei Gattendorf einen Unfall gebaut, weil er während der Fahrt uriniert hat. Das teilt die Verkehrspolizei Hof mit.

Erheblicher Harndrang quälte am 24.11.2020, gegen 18.58 Uhr, einen 49-jährigen Lastwagenfahrer aus Slowenien, als er in den Autobahnparkplatz auf der A93 bei Gattendorf einfuhr. “Doch hier waren alle Parkplätze belegt und keine Chance für den rettenden Halt”, beschreibt die Verkehrspolizei Hof den Vorfall.

Unfall von Trucker während er uriniert

Also musste improvisiert werden: Der 50-Jährige startete durch und entleerte sich während der Fahrt in eine Plastikflasche. Dabei geriet er kurz nach rechts gegen die Leitplanke und schrammte an dieser entlang.

“Nunmehr erleichtert, hielt der Mann kurz an, schaute sich den Schaden an und fuhr dann aber weiter”, berichtet die Polizei. Eine Streife des Zoll konnte den Vorfall allerdings beobachten und verfolgte den Lkw daraufhin.

Trucker ohne gültigen Führerschein – dafür mit Geburtstag

Den beiden Zollbeamten gelang es, den Lastwagen in Sachsen auf einen Parkplatz zu lotsen, wo die Beamten der Hofer Autobahnpolizei ins Spiel kamen. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Führerschein des Slowenen schon seit drei Monaten abgelaufen war.

Somit war die Fahrt für ihn am Parkplatz beendet und ein Ersatzfahrer musste über die Firma angefordert werden. “Der Verkehrssünder wird sich wohl noch lange an den Vorfall erinnern, zumal er am 25.11.2020 seinen 50. Geburtstag feiern darf”, schreibt die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion