Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannte brechen in Kindergarten und Kita im Kreis Bayreuth ein und stehlen Geld

In einen Kindergarten und eine Kindertagesstätte in Kirchahorn (Gemeinde Ahorntal) ist eingebrochen worden.

Sowohl in die Kindertagesstätte als auch in den angrenzenden Kindergarten in Kirchahorn (Gemeinde Ahorntal) ist eingebrochen worden.

Der oder die Täter haben sich zwischen Montag (9. August) und Mittwoch (11. August) unerlaubt Zugang zu den Gebäuden verschafft.

Unbekannte brechen in Kindergarten und Kindertagesstätte im Kreis Bayreuth ein und stehlen Geld

In der Zeit vom späten Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr bis Mittwoch, gegen 12:30 Uhr, wurde in die Kindertagesstätte und in den Kindergarten in Kirchahorn eingebrochen. Das berichtet die Polizei Pegnitz. Nur wenige Wochen zuvor haben Unbekannte in einem Kindergarten in der Nähe gewütet. Die Polizei sprach in diesem Zusammenhang von “unverschämten Randalen”.

Hierbei wurden an beiden Einrichtungen zwei Türen und ein Fenster beschädigt. Der oder die Täter waren demnach auf der Suche nach Bargeld und öffneten sämtliche Geldkassetten. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 300 Euro. Der Sachschaden liegt insgesamt ca. bei 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Pegnitz, Tel.: 09241 9906-0, entgegengenommen. Bei einem anderen Einbruch in einen Kindergarten haben die Täter Trümmer ihrer Zerstörungswut auf dem Kita-Gelände verteilt.