Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Unfall auf Baustelle in Bayreuth: Mann muss mit Baukran geborgen werden

Am Dienstag (31. März 2020) verletzte sich auf einer Baustelle an der Leuschnerstraße in Bayreuth ein Bauarbeiter. Er musste mit einem Kran geborgen werden.

Am heutigen Dienstag (31. März 2020) verletzte sich auf einer Baustelle an der Leuschnerstraße in Bayreuth (Stadtteil Altstadt) ein Bauarbeiter, wie die Bayreuther Feuerwehr mitteilt.

Nach Unfall auf Baustelle in Bayreuth: mit Kran geborgen

Da dies bei Tiefbauarbeiten für ein Untergeschoß geschah und der Verletzte die Baugrube nicht mehr selbstständig verlassen konnte, wurde neben den Kräften des Rettungsdienstes auch die Bayreuther Feuerwehr gerufen. Nachdem der Verletzte in der Tiefe erstversorgt war, wurde er von den Einsatzkräften der Feuerwehr in einer stabilen Schleifkorbtrage sicher gelagert und mit Hilfe eines Baukranes an die Oberfläche gehoben.

Zur weiteren Behandlung wurde der Arbeiter in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht. Für die 16 Feuerwehrmänner, welche mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter sowie einem Rüstwagen vor Ort waren, war der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet, teilt die Feuerwehr mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion