Unfall auf der A93: Mann fährt einfach auf die linke Spur

Zuletzt aktualisiert am

Unfall auf der A93 bei Hof: Zu einem Verkehrsunfall beim Einfahren auf die Autobahn kam es am Donnerstag, kurz vor 7 Uhr, auf der A 93 an der Anschlussstelle Thiersheim in Fahrtrichtung Norden.

Mann aus Kreis Wunsiedel verursacht Unfall auf A93

Ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel fuhr mit seinem Citroen an der Anschlussstelle auf die A 93 ein und wechselte sogleich auf die linke Spur der zweispurigen Autobahn. Dort stieß er gegen einen VW Transporter, der von einem 28-jährigen Handwerker aus der Oberpfalz gesteuert wurde.

Die beiden Fahrzeuge stießen erst seitlich zusammen, wodurch der VW Transporter noch in die Mittelschutzplanke gedrückt wurde. An beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand Schaden in Höhe von knapp 14.000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.