Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall im Kreis Bayreuth: Zwei Menschen müssen ins Krankenhaus

In Bischofsgrün im Kreis Bayreuth hat ein Mann einen Unfall gebaut. Zwei Menschen mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall bei Bischofsgrün im Kreis Bayreuth. Ein Mann hat die Vorfahrt missachtet. Zwei Menschen haben sich bei dem Verkehrsunfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus. Außerdem ereigneten sich zwei heftige Unfälle im Kreis Bayreuth: Dort musste sogar ein Rettungshubschrauber landen.

Bischofsgrün: Unfall im Kreis Bayreuth

Am Freitagnachmittag (21. August 2020) kam es an der Einmündung der B 303 in die Kreisstraße unterhalb der Höhenklinik in Bischofsgrün zu einem Unfall.

Ein 64-jähriger Autofahrer kam von der B 303 und wollte an der Einmündung nach links nach Bischofsgrün einbiegen. Dabei missachtete er nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines 63-Jährigen der von Weißenstadt nach Bischofsgrün unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß erlitten zwei Mitfahrer im Fahrzeug des 63-Jährigen leichte Verletzungen. Beide kamen mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 8000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion