Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Landkreis Bayreuth: 21-Jähriger zu schnell unterwegs – Auto überschlägt sich

Bei Aufseß im Landkreis Bayreuth hat sich ein 21-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit aus.

Ein 21-Jähriger war nach Angaben der Polizei in einer Kurve bei Aufseß im Landkreis Bayreuth zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Außerdem wurde am Mittwoch eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Sie musste nach einem Unfall mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Unfall im Kreis Bayreuth: Fahrer verletzt

Am Mittwochmittag war ein 21-jähriger Aufseßer mit seinem Auto von Hochstahl in Richtung Heckenhof unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach Angaben der Polizei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins rechte Bankett und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro, teilt die Polizei mit.

In dieser Woche musste die Polizei in Oberfranken zu einem Unfall: Dort war ein BMW mit hoher Geschwindigkeit über einen Lärmschutzwall geflogen. Vater und Sohn wurden schwer verletzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion