Zuletzt aktualisiert am

Polizei

18-Jähriger bei Frontalzusammenstoß in Oberfranken schwer verletzt: Innovative Technik verhindert Schlimmeres

Schwer verletzt wurde ein 18-Jähriger bei einem Frontalzusammenstoß bei Weismain. Sein Auto informierte per E-Call selbst die Rettungskräfte.

Schwerer Unfall bei Weismain am Samstagabend (13.11.2021): Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

Die Rettungskräfte wurden über das E-Call-System informiert. Das schnelle Eingreifen verhinderte womöglich Schlimmeres.

Weismain: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagabend (13.11.2021) kam es auf der LIF6 zwischen den Weismainer Ortsteilen Geutenreuth und Dörfles (Lkr. Lichtenfels) zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Das berichtet die Polizei. In der Oberpfalz ist ein 50-jähriger Fußgänger tödlich von einem Auto erfasst worden.

Ein 18-Jähriger, war mit seinem Smart aus Dörfles in Richtung Weismain unterwegs. In einer Linkskurve, kurz vor der Einmündung in Geutenreuth, stieß der junge Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Kodiaq zusammen. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang noch nicht bekannt. Der 18-Jährige wurde bei dem Aufprall mit den Beinen in seinem Smart eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Der Smart-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Rettunfskräfte in Weismain durch E-Call des Autos alarmiert

Die 40-jährige Skoda-Fahrerin erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte wurden durch die E-Call Auslösung eines der beiden Fahrzeuge alarmiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf geschätzten 40.000 Euro.

Bei einem schlimmen Unfall im Kreis Bayreuth ist ein Mann mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gekracht.