Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrschaos in Oberfranken – kilometerlanger Stau nach schwerem Unfall

Am Freitagnachmittag (6.8.2021) kam es bei Bamberg zu einem Verkehrschaos. Dem ging ein Unfall auf der A73 voraus.

Verkehrschaos bei Bamberg am frühen Freitagnachmittag (6. August). Nach einem Unfall auf der Autobahn bildet sich ein kilometerlanger Stau.

In der Überleitung von der A73 auf die A70 waren vier Autos am Unfall beteiligt. Zwei Personen wurden verletzt.

Verkehrschaos kurz vor Feierabend – Kilometerlanger Stau nach Unfall in Oberfranken

Laut der Agentur News5 hat sich am Freitagnachmittag (6. August) auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl auf Höhe des Autobahnkreuz Bamberg ein Auffahrunfall ereignet. Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt. Nach derzeitigem Stand der Dinge mussten drei Fahrzeuge, die die Überleitung zur A70 benutzen wollten, stark abbremsen. Grund dafür war ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Ein Kleintransporter erkannte das zu spät und krachte in das Heck eines Ford Fiesta. Bei einem schweren Unfall bei Bayreuth war ebenfalls ein Kleintransporter beteiligt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fiesta in die Leitplanke und wurde stark beschädigt. Der Fahrer des Transporters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem weiteren Auto. Das wurde durch den Aufprall auf ein viertes Auto geschoben.

Unfall bei Bamberg mit vier Autos: Zwei verletzte Personen, sehr hoher Sachschaden

Der Schaden an den vier Fahrzeugen war immens. Die Polizei schätzte ihn auf rund 35.000 Euro. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Bei einem Unfall im Kreis Bayreuth am Freitagnachmittag ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor der Feierabendzeit. Deshalb bildete sich der Stau sehr schnell, er reichte teilweise bis nach Hirschaid und Buttenheim etwa 15 Kilometer weit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion