Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verzweifelte Frau flieht in Oberfranken vor Partner zu Polizei – später hat er die gleiche Idee

Ein heftiger Beziehungsstreit eines Paares in Marktredwitz am Mittwoch (4.8.2021) hat die Polizei auf den Plan gerufen.

In Marktredwitz ist es am Mittwochabend (4. August) zu einem handfesten Beziehungsstreit gekommen. Die in Tränen aufgelösten Frau flüchtete zur Polizei. Später brauchte auch ihr Partner die Hilfe der Beamten. Ein 21-Jähriger hat unterdessen an seiner Arbeitsstelle randaliert.

Beziehungsstreit in Oberfranken: In Tränen aufgelöste Frau will sich von Partner trennen und geht zur Polizei – später hat er die gleiche Idee

Am Mittwochabend erschien eine 38-jährige Frau aus Marktredwitz mit ihrem Kleinkind hilfesuchend und weinend bei der Polizei . Das berichtet die Polizei aus Marktredwitz. Die aufgewühlte Frau konnte sich auch bei der Polizei kaum beruhigen und hatte immer wieder Weinattacken. Da die Frau nur gebrochen Deutsch sprach konnten die Beamten nicht auf Anhieb ermitteln, was geschehen war. Die Frau wollte sich von ihrem Lebensgefährten und Vater des gemeinsamen Kindes zu trennen.

An diesem Abend habe sie Kleidung und persönliche Sachen aus der gemeinsamen Wohnung im Marienbader Weg holen wollen. Hierbei soll es dann zum Streit mit ihrem 36-jährigen Lebensgefährten gekommen sein. In dessen Verlauf habe sie der Mann an den Haaren gezogen und ihr das Handy aus der Hand geschlagen. Schließlich sei ihr dann aber in einem günstigen Moment zusammen mit ihrem Kleinkind die Flucht aus der Wohnung hin zur Polizei gelungen.

In Bayreuth ist ein Beziehungsstreit eskaliert, als ein 17-Jähriger eine Polizistin angegriffen hat.

Gewalttätiger Mann in Oberfranken: Lebensgefährtin soll Schmuck und über 5.000 Euro gestohlen haben

Aufgrund des geschilderten Sachverhalts ermittelt die Polizei Marktredwitz nun gegen den Partner unter anderen wegen Körperverletzung. Kurioserweise erschien wenig später auch der genannte 36-Jährige auf der Dienststelle der Polizei Marktredwitz. Er bezichtigte seine Lebensgefährtin des Diebstahls. Seinen Angaben zufolge habe sie aus der gemeinsamen Wohnung Schmuck und Bargeld in Höhe von 5.400 Euro an sich genommen. Die Polizei ermittelt nun auch gegen die 38-jährige Frau wegen Diebstahls.

Nicht so kostspielig, dafür viel kurioser war ein anderer Diebstahl in Oberfranken.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion